Geschäftsbedingungen

www.wheat.eu wird betrieben von Offspring A/S

MwST 21780006
Offspring A/S (Wheat)
Grusbakken 13, Gentofte
Dänemark
E-mail: info@wheat.dk

Diese Bedingungen gelten für den Kauf von Waren auf www.wheat.eu für die Lieferung in Dänemark und weltweit.

Bestellung und Bezahlung
www.wheat.eu ist offen 24/7, außer wenn es geschlossen wegen Wartungsarbeiten ist. Bestellungen können nur gemacht werden, wenn der Web-Shop offen ist.

Um bei www.wheat.eu zu shoppen, müssen Sie mindesten 18 Jahre alt sein und ein gültiges Kreditkarte besitzen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie nur die Dienste mit Ihren Eltern oder Betreuer verwenden.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wählen Sie die Elemente, die Sie kaufen möchten, und klicken Sie auf "In den Warenkorb". Sie können den Inhalt Ihres Warenkorb ändern und überprüfen bis Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Zusätzliche Zahlungen inklusiv Versand und Kredit-/Debitkarte werden erst berechnet, wenn Sie bereit sind, Ihren Bestellung aufzugeben. 

Wenn Sie bereit sind, Ihren Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf "Zur Kasse". Auf der nächsten Seite, werden Sie gebeten, um Ihren Namen, Ihre E-Mail, Telefonnummer, Lieferadresse, Zahlungsmethode und Ihre Versandart auszufüllen. Sie können den Inhalt Ihres Warenkorb ändern bis Sie der Bestellung bestätigt haben. 

Sie können auf www.wheat.eu mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

VISA/Dankort
VISA
VISA Electron
Maestro
MasterCard
MasterCard Debit.
MobilePay

Kreditkartengebühren auf alle Online-Bestellungen werden von uns abgedeckt. 

Bestätigung der Bestellung 

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von uns mit einer Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Allerdings bedeutet diese Bestätigung nicht, dass wir Ihr Angebot angenommen haben, und wir behalten uns das Recht vor, Ihr Angebot abzulehnen. Wenn wir Ihr Angebot annehmen, werden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Bestellungsbestätigung schicken, dass die Artikel versandt wurden. Der Vertrag zwischen Ihnen und uns wird nur eingegeben, wenn Sie die E-mail mit der Bestellungsbestätigung erhalten haben.

Versand
Versandkosten werden zusätzlich zu den Preisen der Artikel, die Sie kaufen werden angewendet. Die Höhe des Versandkosten variieren je nach Lieferungsland. 

Dänemark
Für Versandinformationen in Dänemark, gehen Sie bitte zu unsere dänischer Seite hin www.wheat.dk.

Internationale Bestellungen
Alle internationale Bestellungen werden über ein registrierten Postdienst, GLS, ausgeliefert. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, werden wir Ihnen eine E-Mail mit Ihrem Track & Trace-Nummer schicken.

Norwegen und Schweden
Die Lieferzeit dauert 2-4 Werktagen und kostet 14,- €.

(Norwegen ist nicht von der dänischer Mehrwertsteuer unterworfen. Der Betrag wird an der Kasse abgezogen)

Färöer und Grönland
Lieferzeit dauert 3-6 Werktagen und kostet 40,- € unabhängig von Bestellungsbetrag. (Färöer und Grönland sind nicht von der dänischer Mehrwertsteuer unterworfen. Der Betrag wird an der Kasse abgezogen).

Europa
Lieferzeit dauert 2-5 Werktagen und kostet 14,- € unabhängig von Bestellungsbetrag.

Außer Europa
Lieferzeit dauert 3-6 Werktagen und kostet 14,- € unabhängig von Bestellungsbetrag. (Nicht-EU-Kunden sind nicht von der dänischer Mehrwertsteuer unterworfen. Der Betrag wird an der Kasse abgezogen).

ANMERKUNG: Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung, falls die Lieferung an bestimmte entlegene Gebiete zu höheren Liefergebühren führt, zu stornieren.

Nicht-EU-Kunden: Bitte beachten Sie, dass Ihr Aufenthaltsland lokale Kosten (Einfuhrabgaben, Zoll und Steuern) auf Ihre Bestellung beantragen können. Diese Gebühren sind auf eigene Kosten des Kunden. Weil diese Kosten nicht   an Bestellungen von Wheat berechnet werden, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Zollamt für weitere Informationen.

60 Tage Rückgaberecht
Wenn Sie online auf www.wheat.eu einkaufen, können Sie alle Artikel für eine Rückerstattung zurückgeben innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Bestellung. Wenn die 60 Tage an einem Feiertag, Samstag, Tag der Verfassung, Heiligabend oder Silvester ablaufen, wird die Frist bis den folgenden Werktag verlängert. In den Fällen, wo mehrere Waren in einer Bestellung gekauft wurden aber separat geliefert, können Waren innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der letzten Lieferung zurückgegeben werden.

BITTE BEACHTEN SIE, dass Saleartikel innerhalb von 14 Tage zurückgegeben werden muss. 

Die Retouradresse ist: 

OffSpring A/S (Wheat)
Grusbakken 12
2820 Gentofte
Dänemark
E-mail: info@wheat.dk

Bei Rückgabe, stellen Sie sicher, dass sie sicher eingepackt sind und, wenn möglich, dass die Waren in der Originalverpackung sind. Wir werden nicht für irgendwelche Verluste oder Schäden an Waren verantwortlich sein, die auftreten, bevor sie an uns zurückgeschickt sind, einschließlich, wenn sie unterwegs verloren oder beschädigt geworden sind. Deswegen empfehlen wir Ihnen, dass Sie einen Nachweis über den Versand und ein Tracking-Nummer erhalten, wenn Sie die Waren zu uns zurückschicken. Sie sind auch für die Rückversandkosten verantwortlich.

ANMERKUNG:
Bitte schreiben Sie in großen Buchstaben "RETURN PARCEL" auf der Außenseite der Paket. Wir nehmen nicht Retourpaketen zurück, die als C.O.D (cash on delivery) geschickt sind. 

Bestellungsnachweis:
Bei der Rückversand einer Bestellungen, müssen Sie eine Kopie der Bestellungsbestätigung, Rechnung oder Kaufbeleg beifügen. Heften Sie bitte auch ein ausgefülltes Rücksendeformular an um Verarbeitung zu erleichtern.

Rückgabe
Artikel sollten in einem tadellosem Zustand zurückgeschickt werden, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Sobald wir die Ware zurückerhalten haben, werden sie kontrolliert und Sie werden den vollen Preis zurückbezahlt, inklusive die ursprüngliche Lieferungskosten. Der Betrag wird immer übergetragen, als Sie für den Kauf bezahlt haben. 

Sie können Ihren Kaufbetrag, ganz oder teilweise verlieren. Dies geschieht, falls das Produkt verschlechtert ist, z.B bei:

Wiederrufsrecht (Nur EU-Kunden) 
Zusätzlich zu unserem Rückgaberecht, wenn Sie ein Kunde in der Europäischen Union sind und bereuen Ihren Kauf, haben Sie den Recht Ihren Vertrag mit uns zu stornieren und eine Rückerstattung innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag nach dem Datum, wo Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Im Falle von aufgeteilte Lieferungen für mehrere Waren in einer Bestellung, verfällt der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher die letzte Ware erhalten haben. (In the case of split deliveries for multiple goods in one order, the cancellation period expires 14 days after the day on which the consumer received the last of the goods.)

Sie müssen angemessene Sorgfalt der Artikel nehmen. Während Sie die Artikel anschauen können und anprobieren, wenn sie in Ihrem Besitz sind, müssen sie in einem tadellosem Zustand zurückgegeben werden.

Um Ihr Recht zu stornieren, müssen Sie uns darüber per E-mail innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung informieren. Sie werden auch für die Rückgabe der Artikel zu uns, einschließlich der Rückversandkosten verantwortlich. Sie sollten die Waren in ihrer Originalverpackung soweit wie möglich zurückschicken und spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem Si uns über Ihre Entscheidung zu stornieren informiert haben. Wir werden Ihnen die verwendeten Kaufpreis und Versandgebühren zu der ursprünglichen Zahlungsmethode erstatten. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, die Erstattung zu verringern, wenn des Wertes der Gegenstände verringert ist.

Garantie
Alle Käufe auf www.wheat.eu haben eine Garantiezeit von 24 Monaten. Wenn das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, während der Garantiezeit defekt gefunden wird, behalten Sie das Recht, Ihre defekte Ware teilweise oder vollständig zurückerstattet, repariert oder ersetzt, auf dem Umstand Kontingent. Bitte beachten Sie, dass diese Garantie nicht für Produkte als Folge von Verschleiß, unsachgemäße Handhabung oder andere schädigende Verhalten beschädigt abdeckt.

Beschwerden & Rückgabe mangelhafter Waren
Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich einer fehlerhaften Ware haben, bitte kontaktieren Sie uns unter info@wheat.dk. Sie müssen Ihre Beschwerde innerhalb einer "angemessenen Frist" der Feststellung des Mangels einlegen. Jede Mitteilung innerhalb einer Frist von zwei Monaten, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben, ist eine rechtzeitige Benachrichtigung angesehen.

Darüber hinaus müssen Sie das fehlerhafte Ware zu uns innerhalb einer angemessenen Zeitpunkt nach der Absendung der Beschwerde, einschließlich Angabe des Mangels, mit die Anwendung von unsere Rückgabeformular, um die Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu erleichtern.

Retouradresse: 

OffSpring A/S (Wheat)
Grusbakken 12
2820 Gentofte
Dänemark

Wenn Ihre Beschwerde legitim ist, und Sie ein defektes Produkt erhalten haben, werden Wheat Ihrer Rückversandkosten erstatten. Wenn der Fehler nicht innerhalb der Garantie von Wheat fallen, werden Sie die volle Verantwortung für den Versand einschließlich unserer Kosten für Rücksendung der Sache nach der Inspektion tragen. 

Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihre Beschwerde nicht lösen können, und Sie immer noch nach dem Abschluss unserer Umgang mit dem Reklamation unzufrieden sind, können Sie Ihre Beschwerde an die EU-Kommission Online Dispute Resolution Plattform einreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Datenschutz

Um bei www.wheat.eu zu bestellen, bitten wir um die folgenden Informationen:

Name
Lieferungsadresse
Versandadresse
E-mail
Telefonnummer
Bezahlungsmethode

Wir sammeln auch Informationen über die Waren, die Sie für den letzten 5 Jahren gekauft haben, finden Sie unter 'Der dänische Buchhaltung' Gesetz §10, nach welchem Punkt die Daten gelöscht werden will. Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihre persönlichen Daten und Bestellinformationen nicht gelöscht werden, wenn Sie ein Profil bei uns eingerichtet haben, außer wenn Sie uns ausdrücklich bitten, es zu erlöschen.

Wheat verkauft, teilen oder weitergeben nicht Ihre persönlichen Daten an Dritte, außer im Fälle einer Umstrukturierung, einer vollständigen oder teilweisen Veräußerung des Unternehmens oder auf andere Weise, wie gesetzlich vorgeschrieben. Unter allen Umständen arbeiten wir eng mit diesen Dritten um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten, achten und schützen.

Als Kunde haben Sie das Recht, die Informationen über Sie vorgelassen zu werden. Sie haben auch das Recht, uns zu fragen, um Ihre persönlichen Daten nicht zu behandeln und alle Anfragen in Bezug auf diese sollte für OffSpring über info@wheat.dk gerichtet werden.

Cookies
Durch Eingabe www.wheat.eu, akzeptieren und zustimmen Sie die Verwendung von Cookies auf der Seite. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die wir auf Ihrem Web-Browser speichern, um zu folgen, was während Ihres Besuchs geschieht, unterscheiden Sie von anderen Nutzern auf der Seite und Ihre Online-Erfahrung zu personalisieren.

Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit
Die Verwendung und Kauf von Waren auf www.wheat.eu wird mit den in Dänemark geltenden Gesetzen ausgelegt. Im Streitfall zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wird die Streitigkeit auf die ausschließliche Zuständigkeit der dänischen Gerichte.

Ihre gesetzlichen Rechte werden durch diese Bedingungen beeinträchtigt.